Letztes Heimspiel der Saison

  • August 30, 2018

Für die hannoverschen Footballfans steht am kommenden Samstag, den 01.09.2018 ab 15.00 Uhr im Arminia-Stadion ein ganz besonderer Leckerbissen auf dem Programm: Die Hannover Spartans erwarten zum letzten Heimspiel dieser Saison die Hamburg Blue Devils. Der Name der Gastmannschaft dürfte dabei den meisten Footballfans noch im Gedächtnis geblieben sein. Der vierfache deutsche Meister hatte in den Jahren 1995 bis 2008 und nochmal kurz von 2012 bis 2013 in der GFL gespielt. Nach diesen gloreichen Jahren musste man in der Hansestadt leider die Segel streichen und in der Verbandsliga neu beginnen.

Mittlerweile haben sich die blauen Teufel wieder bis in die Regionalliga zurückgekämpft, wo sie nach einer starken Saison derzeit den dritten Platz belegen. Damit ist das Spiel am kommenden Samstag wieder einmal ein echtes Spitzenspiel. Nicht nur dass die aktuell zweitplatzierten Spartans mit einem Sieg am Samstag wieder die Tabellenführung übernehmen können; es geht in diesem Spiel für die Spartaner auch darum, sich in die beste Position für den Kampf um die Meisterschaft zu bringen. Gewinnt das Team von Coach Robinson beide noch ausstehenden Spiele, ist man aufgrund der derzeitigen Konstellation Meister der Regionalliga Nord und steigt in die GFL2 auf. Als kleiner Bonus winkt darüber hinaus mit einem Sieg im kommenden Heimspiel auch eine „Perfect Home Season“, denn das wäre der 7. Sieg im 7. Heimspiel. Für einen spannenden Football-Nachmittag dürfte also gesorgt sein.

Wir heißen alle Besucher herzlich willkommen! Ab 14.00 Uhr sind die Karten (7,00 Euro bei freier Platzwahl) an der Kasse erhältlich. Kinder bis 14 J. haben freien Eintritt.

Facebook Event mit weiteren Informationen

Wir freuen uns auf Euch! Seid dabei!

GO GREEN! GO SPARTANS!